Wishlist

There are no products on the wishlist!

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Wenn Du ein Hörbuch auf eins Deiner Apple-Geräte laden willst, kommst Du an iTunes derzeit nicht vorbei. Das ändert sich vermutlich demnächst wenn Apple iTunes wie angekündigt auf mehrere Programme aufteilt, aber derzeit ist es eben noch Status Quo und wir müssen damit arbeiten. Also los:

Schritt 1: Öffne iTunes schließe Deinen iPod, Dein iPad oder Dein iPhone mittels USB-Kabel an Deinen Computer an. Wenn Du Dein mobiles Gerät via WLAN verknüpft hast, funktioniert das natürlich auch. Auf dem Mac ist ITunes übrigens vorinstalliert, wenn Du einen Windows-PC benutzt und noch kein iTunes hast, kannst Du es Dir hier kostenlos herunterladen.

Schritt 2: Richte Dein mobiles Gerät ein. Standardmäßig wird Dein iPod/iPhone/iPad automatisch mit Deiner iTunes-Bibliothek synchronisiert. Das wollen wir aber nicht. Um das zu ändern, öffne die iTunes-Einstellungen > klicke auf “Geräte” > markiere “Verhindern, dass iPods, iPhones und iPads automatisch synchronisieren”.

Schritt 3: Füge Dein Hörbuch zur iTunes-Bibliothek hinzu. Dazu legst Du eine neue Playlist an und ziehst die MP3-Dateien in die Liste.

Schritt 4: Wähle Deinen iPod/iPhone/iPad in iTunes aus, klicke dazu auf das kleine Icon links oben.

Schritt 5: Klicke dann auf die Registerkarte “Hörbücher” und stellen sicher, dass Dein neues Hörbuch unter den ausgewählten Wiedergabelisten angekreuzt ist. Ggf. musst Du vorher noch “Hörbücher synchronisieren” und dann “ausgewählte Hörbücher” auswählen.

Schritt 6: Klicken Sie auf Synchronisieren.

Du kannst das Hörbuch dann auf Deinem iPod/iPhone/iPad über die Bücher-App öffnen!

Wishlist 0
Open wishlist page Continue shopping